Viele Menschen kennen das nur zu gut: Eine kleine körperliche Anstrengung, ein wichtiger Kundentermin oder ein lang ersehntes Date und schon bricht der Schweiß, vor allem im Achselbereich, aus allen Poren.

3.2k
Share

Manche Menschen werden quasi mit dem Koffer in der Hand bereits geboren. Für sie gibt es nichts Schöneres, als all die wunderschönen Flecken zu erkunden, die unsere Erde zu bieten hat. Ein großer Traum von Erika S. war beispielsweise ein Roadtrip durch die Vereinigten Staaten. Alles war schon geplant

3.2k
Share

Verspannungen, Stress, Hormonschwankungen – es gibt viele Ursachen für Kopfschmerzen. Auch durch die Jahreszeiten ergeben sich immer wieder andere Risiken. So steigt beispielsweise im Sommer die Gefahr für auftretende Beschwerden bei Wasser- und Mineralstoffmangel durch vermehrtes Schwitzen.

3.2k
Share

Flugreisen, Autofahren, vielleicht noch der Energieverbrauch im Haushalt: Das sind typische Bereiche, die Verbraucher beim Stichwort „Klimaschutz“ in den Sinn kommen dürften. Überall dort, wo Verbrennungsmotoren laufen, entstehen Abgase, die sich potentiell schädlich auswirken und den befürchteten Treibhauseffekt verstärken können.

3.2k
Share

Der Sprung in den Pool oder das Eintauchen in den See ist eine Wohltat, denn an heißen Tagen sorgt das beliebte Nass für eine willkommene Abkühlung.

3.2k
Share

Warum bekommen manche Menschen Krebs und andere nicht? Generationen von Wissenschaftlern und zahlreiche Studien konnten diese Frage bis heute nicht eindeutig beantworten. Oft scheint es einfach Zufall zu sein, manchmal ist eine genetische Veranlagung erkennbar, selten ein eindeutiger Auslöser wie etwa radioaktive Strahlung.

3.2k
Share

Im Frühjahr 2018 wurden die Bundesbürger bereits mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen verwöhnt – der Hochsommer soll das Ganze nun noch toppen. Wir haben einige Gesundheitstipps für die hoffentlich schönste Zeit des Jahres zusammengestellt.

3.2k
Share

Für fast alles gibt es eine App, Maschinen erleichtern Arbeitsvorgänge und autonomes Fahren soll in naher Zukunft zum Standard werden. Mit der Digitalisierung hat sich unsere Welt verändert. Zwar eröffnen sich damit neue Berufschancen, alles wird flexibler und die Technisierung bringt Entlastung von monotoner und körperlich anstrengender Arbeit.

3.2k
Share

Mit dem Wunderwerk Auge sehen wir die Welt in unterschiedlichen Farben, Formen und Kontrasten – nah und fern. Leider kann die Sehfähigkeit im Alter nachlassen, so auch bei Anette Netter aus Nersingen. Die Leiterin des Vöhringer Kulturzentrums ist beruflich vielbeschäftigt, sie ist sportlich und fährt gerne Ski.

3.2k
Share