Eine Sucht kommt meist schleichend: Hier ein Fläschchen Bier, dort ein Gläschen Wein. Alkohol ist Suchtmittel Nummer eins in Deutschland. Im Alltag zeigt sich, dass eine Abstinenz nicht so einfach ist, wie während der Therapie oft vermutet. Erst wenn die Qual der Sucht größer wird als die Qual des Aufhörens, sind die meisten Betroffenen zum …

Share

Ganzheitliche Medizin und Nordseeklima: Wie Sie auch mit chronischen Erkrankungen mobil bleiben und das Leben genießen Es gibt vielfältige Möglichkeiten unsere Gesundheit durch einen ausgewogenen Lebensstil zu schützen, dennoch leidet nahezu jeder dritte Erwachsene unter chronischen Rückenschmerzen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen stellen hierzulandedie häufigste Todesursache dar, und auch Übergewicht, Diabetes und Atemwegserkrankungen sind weit verbreitet. Medizinische Rehabilitation – …

Share

Bewährte Wirkweise NOVAFON steht seit über 40 Jahren für die Linderung akuter und chronischer Schmerzen zu behandeln. Außerdem hilft es dabei, Symptome neurologischer Erkrankungen zu behandeln. Die Vibrationen regen über die tiefgreifende Gewebsstimulation körpereigene Mechanismen an und die Rehabilitation einer Vielzahl von Erkrankungen wird durch sie unterstützt: Das neue NOVAFON kann Sehnenschmerzen reduzieren, Muskelschmerzen lindern, …

Share
BODYDIALOG

Ich kenne mich mit Schmerzen aus – dennich kam mit einer Skoliose auf die Welt.Die Ärzte prognostizierten mir „als Jugendlicheeinen Buckel, mit 40 am Stock“. Und ich durchlebte ein Entwicklungstrauma, dass mich seelisch immer wieder vor große Herausforderungen stellte. Ich habe gelernt mit meinem Körper zu sprechen, aber vor allem ihm zuzuhören. Wo früher Blockaden …

Share

Wenn Carmen Zimmel über die letzten schmerzvollen Jahre nachdenkt, packt sie noch immer das kalte Grausen. Vor mehr als zehn Jahren diagnostizierte ein Arzt bei ihr schwere Bandscheibenprobleme und eine Spinalkanalverengung der Lendenwirbelsäule. „Ich litt unter höllischen Schmerzen, vor allem im unteren Rückenbereich“, erzählt die 75-jährige, die sich nach der Schulzeit zur Einzelhandelskauffrau ausbilden ließ. …

Share

Die hohe Nachfrage an unserem Magazin und das Interesse unserer Leser hat uns dazu inspiriert, eine eigene Ausgabe des Gesundheitsboten NRW für die Stadt Düsseldorf heraus zu bringen. Wir starten mit einer Auflage von 15.000 Stück, die wir an öffentliche Auslegestellen, Apotheken, Krankenhäusern, Arztpraxen, Messen sowie an sport- und gesundheitsbezogenen Plätzen vertreiben. Natürlich wird auch …

Share

Gerhard Leinauer (55 Jahre), Sportmoderator, berichtet über seine Erfahrungen mit
Regulatpro Arthro.

Share

Die St. Johannis Apotheke in der Innenstadt von Bergisch Gladbach ist für viele Menschen ein Ort, wo sie kompetent und freundlich in allen gesundheitsrelevanten Fragen beraten und betreut werden.

Share

Das Mineralwasser, das in der Claudius-Therme zum Einsatz kommt, kann als Trinkkur, zur Inhalation und zum Baden eingesetzt werden.

Share