Nachbericht PARACELSUS MESSE Rhein Main 2018

Wir waren dabei, auf Deutschlands ältester Gesundheitsmesse, im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau

Wir waren dabei, auf Deutschlands ältester Gesundheitsmesse, die vom 02.-04. März 2018 im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau stattfand.

Wir freuen uns, unseren Lesern von einer erfolgreichen Teilnahme an der PARACELSUS MESSE zu berichten. Mehr als ein Vierteljahrhundert lang bereits trifft sich die Welt der Gesundheit in Wiesbaden. Rund 150 Unternehmen und Verbände stellten ihre Produkte und Dienstleistungen, rund um eine gesunde Lebensführung, vor.

Wieder waren es mehr als 20.000 Besucher, die sich über ganzheitliche Angebote und Therapien informierten, um gesund zu bleiben oder zu werden. Sie konnten zu den Bereichen Wellness, Gesundheit, Prävention und Naturheilkunde zahlreiche neue Kenntnisse erlangen, sich beraten und Diagnostiken vor Ort durchführen lassen. Als Gesundheitsbote NRW haben wir nicht nur unser Gesundheitsportal und das neue Heft vorgestellt, sondern auch den Laxman der Firma Neurotronics präsentiert. Mit großer Neugier testeten viele Besucher das audiovisuelle Mentalsystem und nahmen an unserem großen Messegewinnspiel teil. Wir verlosen noch bis zum 28. Mai 2018 viele hochwertige Preise unserer Partner. Die Bemer Group, die ebenfalls auf der Messe mit einem Repräsentanten vertreten war stiftete hierfür das Classic Set von Bemer®. Bemer feiert mit der physikalischen Gefäßtherapie dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen.

Auf den beiden Bühnen, der Hahnemann-Bühne und der Paracelsus-Bühne, fanden in den drei Messetagen über 40 Vorträge statt, bei denen Experten ihr Wissen an alle Besucher übermittelten.

Der Mensch hat immer mehr erkannt, dass für einen gesunden Lebensstil Individualität, Achtsamkeit und Vorsorge wichtig ist. Es ist wichtig auf seinen eigenen Körper und dessen Bedürfnisse zu hören. Dazu kommt, wer sich präventiv über alle Gefahren und Risiken informiert, der hat nicht nur das Gefühl, alles Erdenkliche getan zu haben um Krankheiten abzuwenden, sondern der lebt auch wesentlich sorgenfreier. Gesundheit hat sich somit für jeden Menschen von einem passiven Status in einen aktiven Status gewandelt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der liebevollen und professionellen Betreuung durch die Messeleitung und der Servicemitarbeiter und bei den vielen interessierten Besuchern mit folgenden Impressionen aus der Bildergalerie:


Bildquellen und Urheberrechte:

Gesundheitsbote NRW