Öfter mal aktiv werden

Mehr Bewegung in den Alltag bringen und dabei bequeme Schuhe tragen

Mehr Bewegung in den Alltag bringen und dabei bequeme Schuhe tragen

(djd). Jeden Tag bei der Arbeit am Schreibtisch sitzen und den Abend gemütlich auf dem Sofa vor dem Fernseher ausklingen lassen: Viele Menschen bewegen sich zu wenig und riskieren damit die Entstehung von Übergewicht, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und chronischen Rückenschmerzen. Wer mehr Bewegung in seinen Alltag bringen will, muss nicht unbedingt im Fitnessstudio schwitzen. Auch moderate sportliche Aktivitäten zeigen bereits Wirkung und lassen sich leicht in den Tagesablauf integrieren.

Das Auto stehen lassen

Gerade in der wärmeren Jahreszeit bietet es sich an, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Ist der Weg recht weit, könnte man über die Anschaffung eines E-Bikes nachdenken. Im Büro sollte es zur Gewohnheit werden, Telefonate im Stehen oder Gehen zu führen und im Kaufhaus statt des Aufzugs die Treppe zu nehmen. Das aktiviert die Beinmuskulatur und lässt das Blut zirkulieren. Und warum nicht mehrmals wöchentlich zu Fuß zum Einkaufen gehen, anstatt das Auto für den Großeinkauf zu nehmen? Auch regelmäßige abendliche Spaziergänge bringen Herz und Kreislauf in Schwung. Mit der Zeit bekommt man vielleicht Lust auf größere Bewegungseinheiten – etwa Walking oder Wanderausflüge mit Freunden. Bequemes Schuhwerk, das den Füßen Komfort und Stabilität bietet, gehört bei allen Aktivitäten mit dazu. Ideale Alltagsbegleiter sind leichte Sneakers wie etwa die Merino Runners von Giesswein, in denen die Füße – auch an warmen Tagen – nicht schwitzen. Das elastische Material aus 100 Prozent Merino-Wolle passt sich jedem Fuß perfekt an, die leichte, rutschfeste Sohle sorgt für einen sicheren Tritt.

Sneakers mit Klimaregulierung für alle Aktivitäten

Auch bei Wanderungen profitiert man von der natürlichen Klimaregulierung und den antibakteriellen und geruchshemmenden Eigenschaften der Wolle. Werden die Schuhe bei Regenwetter nass, verlieren sie dennoch nicht ihre wärmende Funktion. Da auch das Wechselfußbett aus weicher Merino-Wolle ist, kann man die Schuhe problemlos barfuß tragen, ohne das angenehm trockene Hautgefühl einbüßen zu müssen. Ausführliche Informationen sowie Bestellmöglichkeiten gibt es unter www.giesswein.com. Übrigens: Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt täglich etwa 10.000 Schritte, schon dadurch kann der Blutdruck sinken und auch das Risiko für Diabetes, Schlaganfälle und Herzinfarkte.

Gut gerüstet für den Wanderausflug

(djd). Wanderungen in die Natur können ganz auf die Kondition der Ausflügler angepasst werden. Detaillierte Routenbeschreibungen mit Angabe der zu überwindenden Höhenmeter finden sich oft im Internet. Ein Rucksack mit Getränken sowie eine wetterfeste Jacke und bequeme Schuhe, in denen man auch längere Strecken laufen kann, gehören zur Grundausstattung dazu. Gerade in den Bergen kann sich das Wetter schnell ändern. Praktisch sind daher Schuhe, mit denen man auf alle Wetterkapriolen eingestellt ist. Die atmungsaktiven Merino-Runners von Giesswein etwa wärmen, wenn es kalt ist und kühlen die Füße, wenn es heiß ist. Auch Nässe macht den bequemen Sneakers aus 100 Prozent Merino-Wolle nichts aus. Infos und Bestellmöglichkeiten gibt es unter www.giesswein.com.

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Wandern macht Spaß und steigert die Fitness. Leichte, atmungsaktive Sneakers aus Merino-Wolle sind ideale Begleiter für die Ausflüge.
Foto: djd/www.giesswein.com/wundervisuals-istockphoto.com/www.danielzangerl.com

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Auch moderate sportliche Aktivitäten zeigen Wirkung und lassen sich leicht in den Tagesablauf integrieren.
Foto: djd/www.giesswein.com/www.danielzangerl.com

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Das elastische Obermaterial aus 100 Prozent Merino-Wolle passt sich jedem Fuß perfekt an, die leichte, rutschfeste Sohle sorgt für einen sicheren Tritt.
Foto: djd/www.giesswein.com/www.danielzangerl.com

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Da das Wechselfußbett aus weicher Merino-Wolle ist, kann man die Schuhe problemlos barfuß tragen, ohne das angenehm trockene Hautgefühl einbüßen zu müssen.
Foto: djd/www.giesswein.com/www.danielzangerl.com

— Bildunterschrift für Bild 5 —
Wer mehr Bewegung in seinen Alltag bringen will, muss nicht unbedingt im Fitnessstudio schwitzen. Auch Spaziergänge oder Wanderungen bringen viel.
Foto: djd/www.giesswein.com/wundervisuals-istockphoto.com